RECURSO_CELLARMASTERS- TRADITIONAL SPANISH WINE

Traditionelle spanische Weine

Cellarmasters ist der Zusammenschluss der drei Familienweingüter Hnos. del Villar, Otero und Rejadorada, die sich einem Ziel verschrieben haben: eine besondere Auswahl ihrer Weine anzubieten, die vier Ursprungsbezeichungen am Fluss Duero abdecken.

4
im2
im1
13
RECURSO_PAST AND PRESENT

GESCHICHTE UND GEGENWART

Die drei Familien, die Cellermasters bilden, haben sich im Jahre 2002 zu einem gemeinsamen Projekt zusammengeschlossen, das ihren Export ausgeweitet hat, damit Kunden auf der ganzen Welt schnell und einfach in den Genuss einer vielfältigen Auswahl an spanischen Weinen der Ursprungsbezeichnungen Rueda, Ribera del Duero, Toro und der geschützten Ursprungsbezeichnung Valles de Benavente gelangen.

RECURSO_BODEGAS

WEINGUT

HNOS. DEL VILLAR

D.O. Rueda and D.O. Ribera del Duero

In der Weinkellerei Hermanos del Villar stellen wir Wein her. Guten Wein. Aufgrund der idealen Lage des Weinbergs und der Durchführung einer unveränderten Extraktion sind wir in der Lage, den Charakter und das Potenzial der Trauben und des Bodens im Wein widerzuspiegeln. Auf diese Weise gewinnen wir elegante und ausgewogene Weine von höchster Qualität und Typizität mit Verdejo- (D.O. Rueda) und Tempranillo-Trauben (D.O. Ribera del Duero).

7
RECURSO_SEPARADOR

WEINE

verdejo

Oro de Castilla Verdejo verdejo

Intensive Aromen von weißen Früchten (Birne, Banane), Zitrusfrüchten (Grapefruit), frischem Gras mit einem Hauch von balsamischen und mineralischen Essenzen. Vollmundig und anhaltend. Frische, gut eingebundene Säure. Bitteres und anishaltiges Finish. Frische, abgerundete Noten, die dem Wein Beständigkeit verleihen. Fruchtige, mineralische Noten und eine hervorragende Balance.

sauvignonblanc

Oro de Castilla Sauvignon Blanc

Intensive Aromen von Blumen, Passionsfrucht, Litschi, Buchsbaum, balsamischen Pflanzen, Pfeffer, Zitrusfrüchten und Mineralien. Vollmundig und anhaltend. Frische, gut eingebundene Säure am Gaumen. Langer Nachgeschmack mit mineralischen Anklängen. Frische, abgerundete Noten, die dem Wein Beständigkeit verleihen.

fincahornos

Oro de Castilla Finca los Hornos

Intensive Aromen von Knochenfrüchten (Pfirsich), weichen Holznoten, Zitrusfrüchten (Grapefruit), frischem Gras mit balsamischen, mineralischen und torfigen Noten im Abklang. Rund und elegant. Frische, gut eingebundene Säure. Langer Nachgeschmack mit einem Erlebnis aus Anisnoten. Frische, abgerundete Noten, die dem Wein Beständigkeit verleihen. Mineralische Noten und eine hervorragende Balance.

crianzarecortada

Oro de Castilla Crianza

Intensive Aromen von schwarzen Früchten (Brombeere, Pflaume, Heidelbeere), frischen Gewürzen und Tinte. Leichte Röstaromen und torfige Nuancen. Vollmundig und anhaltend. Fruchtig mit frischer, gut eingebundener Säure. Reife und kräftige Tannine mit mineralischen Essenzen. Anklänge an Holzkohle und Tinte.

Captura 001

Gaudeamus Roble gaudemus

Intensive Fruchtaromen (Brombeere, Heidelbeere) kombiniert mit einer zarten Note von Holz und Karamell. Schwarze Tinte und Mineralien. Vollmundig und anhaltend. Frische, gut eingebundene Säure. Fruchtiger und holzartiger Nachgeschmack mit feinen Tanninen und einer hervorragenden Balance. Elegante Anklänge an Mineralien und Bleistiftgraphit.

6
RECURSO_BODEGAS

WEINGUT OTERO

D.O.P. Valles de Benavente

Mit unserer hundertjährigen Familientradition, Beständigkeit und Liebe zum heimischen Boden werden im Weingut Otero Weiß-, Rosé- und Rotweine hergestellt, sowohl junge Weine als auch Crianza- und Reserva-Weine. Unsere Weine stammen aus unseren eigenen Trauben oder von Winzern aus der Region Valles de Benavente, wobei die einheimische Rebe Prieto Picudo hervorzuheben ist.

RECURSO_SEPARADOR

WEINE

verdejo

Valle Oscuro Verdejo verdejo

Aromen von grünem Apfel, frischen Kräutern und Ananas mit Zitrusnoten. Köstliches Erlebnis am Gaumen mit einem guten Fruchtausdruck. Elegant mit einem leicht bitteren Abgang, der für die Rebsorte Verdejo charakteristisch ist.

rosadotempranillo

Valle Oscuro Rosé Tempranillo

Hellrosé mit blauen Reflexen. Frische, klare Aromen mit Dominanz von roten Früchten wie Erdbeeren und einem leichten Hauch von Birne und Pfirsich. Leicht, frisch und sehr weich am Gaumen. Leicht Anklänge an die für dieses Anbaugebiet typische Kohlensäure führt zusammen mit einer gut eingebundenen Säure zu einem runden und ausgewogenen Wein.

rosadopicudo

Valle Oscuro Prieto Picudo prieto

Kräftige Himbeerfarbe. Intensive, klare Aromen von roten Früchten mit dominierenden Erdbeernoten und einem leichten Hauch von Pfirsich und blauen Blüten. Am Gaumen wirkt er frisch und fleischig, mit angenehmen Nuancen von blauen Bombons. Leichte Anklänge an die für die Prieto Picudo-Rebsorte typische Kohlensäure führt zusammen mit einer gut eingebundenen Säure zu einem runden und ausgewogenen Wein.

oterocrianza

Otero Crianza 2012

Tiefrote Farbe mit violettfarbenen Nuancen. Charakteristische Aromen der Sorte Prieto Picudo sowie von blauen Blüten und Wildfrüchten kombiniert mit einer süßer Röstung, Vanille und einem Hauch von würzigen Essenzen. Süße Tannine, reife Früchte mit mineralischen Anklängen und Lakritznoten.

oteroreserva

Otero Reserva 2008

Dunkles Kirschrot mit granatrotem Schimmer. Tiefes Aroma, reich an dunklen Früchten; gute Balance mit Eiche und Gewürzen. Am Gaumen weich, allerdings mit guter Säure, zarten Gewürznoten und balsamischen Essenzen. Tannine sind sehr gut in die Frucht eingebunden.

RECURSO_BODEGAS

WEINGUT REJADORADA

D.O. Toro

Bei Rejadorada verbinden wir die Tradition der Weinherstellung mit neuen önologischen Techniken und achten in den einzelnen Prozessen auf jedes Detail, um komplexe, feine und harmonische Weine zu entwickeln. Das Ergebnis ist eine sehr vielseitige Auswahl einzigartiger Toro Weine mit individuellem Charakter, die mit Leidenschaft aus der eigenen D.O. Rebe, der Tinta de Toro, hergestellt werden.

8
RECURSO_SEPARADOR

WEINE

roble

Rejadorada roble

Die perfekte Balance zwischen wilden Früchten und Holz ermöglicht es, die typische Intensität der Rebsorte Tinta de Toro im Einklang mit den süßen und würzigen Aromen der Eichenfässer zu genießen.

novellum

Novellum novellum

Kraftvoller Wein, der aus der komplexen Mischung verschiedener Eichenholzarten und Röstungen gewonnen wird, die die sortenspezifische Anklänge an Brombeerfrüchten begleitet und verstärkt, was zu einem harmonischen Wein mit großer aromatischer Balance und einem langanhaltenen Abgang führt.

antonagarcia

Antona Garcia

Zart und kraftvoll: eine neue Version der Tinta de Toro- Traube. Antona García ist das Ergebnis der Geschichte und der Leidenschaft für Wein mit önologischer Innovation. Dieser Wein besticht durch ein balsamisches, blumiges, einzigartiges und entschlossenes Erlebnis.

sango

Sango

Durch die sorgfältige Auswahl an Weinbergparzellen und Eichenfässern werden im Sango die charakteristischen Noten der Tinta de Toro noch einen Schritt weiterentwickelt. Intensität, Persönlichkeit und Mineralität verschmelzen in jeder Flasche.

bravo

Bravo

Körperreich mit Noten von Gewürzen und Lakritz. Die tapfere Stärke der Tinta de Toro-Traube wird in ausgewählten Fässern aus feinkörniger Eiche in Vollkommenheit ausgebaut: Tradition und Typizität ist in jedem Glas Wein garantiert.

RECURSO_CONTACT

KONTAKT

Calle Pío del Río Ortega 16, bajo.
47014 Valladolid (Spanien)
Tel.: +34 983 212 375 – Fax: +34 983 205 399
info@cellarmasters.es

Möchten Sie mehr erfahren?

Irina Martinkevitc: irina@cellarmasters.es

RECURSO_CELLARMASTERS- TRADITIONAL SPANISH WINE

Traditional Spanish Wines

Cellarmasters is the union between three family-run wineries, Hnos. del Villar, Otero and Rejadorada, with one goal: to offer a special selection of their wines, covering four appellations or D.O.’s around the River Duero.

4
mapa3
mapa4
13
RECURSO_PAST AND PRESENT

PAST AND PRESENT

The three families that make up Cellarmasters first joined forces in 2002, creating a joint project that has boosted exports and ensured that clients the world over can easily and readily get hold of a wide range of Spanish wines from the D.O.’s of Rueda, Ribera del Duero, Toro as well as the Protected D.O. of Valles de Benavente.

RECURSO_BODEGAS

BODEGAS

HNOS. DEL VILLAR

D.O. Rueda and D.O. Ribera del Duero

We make wine at Bodegas Hermanos del Villar. And we know what we’re doing. By selecting the perfect location for our vines and focusing on extraction without any modifications, we manage to reveal all the character and potential of both the grapes and the soil, creating elegant, balanced wines of the highest quality and typicity, using Verdejo (D.O. Rueda) and Tempranillo (D.O. Ribera del Duero).

7
RECURSO_SEPARADOR

WINES

verdejo

Oro de Castilla Verdejo verdejo

Intense aromas of White fruits (pear, banana), citrus fruits (grapefruit), fresh grass with balsamic and mineral hints. Voluminous with persistence. Fresh and well integrated acidity. Bitter and aniseed finish. Fullness and freshness sensations combined with persistence. Fruit and mineral notes and great balance.

sauvignonblanc

Oro de Castilla Sauvignon Blanc

Intense aromas of flowers, passion fruit, lychee, boxwood, balsamics, pepper, citrus and minerals. Voluminous with persistence. Fresh and well integrated acidity on the palate. Long aftertaste with mineral hints. Fullness and freshness sensations combined with persistence.

fincahornos

Oro de Castilla Finca los Hornos

Intense aromas of bone fruits (peach), soft touch of wood, citrus fruits (grapefruit), fresh grass with balsamic, mineral and peat hints at the end. Round and elegant. Fresh and well integrated acidity. Long aftertaste with aniseed notes. Fullness and freshness sensations combined with persistence. Mineral notes and great balance.

crianzarecortada

Oro de Castilla Crianza

Intense aromas of black fruits (blackberry, plum, blueberry), fresh spices and ink. Light toast flavours and hints of peat. Voluminous with persistence. Fruity, fresh and well integrated acidity. Ripe and bold tannins with minerality. Memories of charcoal and ink.

Captura 001

Gaudeamus Roble gaudemus

Intense fruit aromas (blackberry, blueberry) combined with a soft touch of wood and caramel. Black ink and minerals. Voluminous with persistence. Fresh and well integrated acidity. Fruit and wood aftertaste with refined tannins and great balance. Elegant presence of mineral and pencil graphite.

6
RECURSO_BODEGAS

BODEGAS OTERO

D.O.P. Valles de Benavente

Applying the skills afforded by a century-old family tradition, tenacity, and devotion to our land, at Bodegas Otero we produce whites, rosés and reds, both young and also crianza and reserva wines, using our own grapes as well as those from growers in the Valles de Benavente, especially the local variety of Prieto Picudo.

RECURSO_SEPARADOR

WINES

verdejo

Valle Oscuro Verdejo verdejo

Aromas of green apple, fresh herbs and pineapple with citrus hints. Tasty on the palate with a good fruit expression. Elegant with a slight bitter finish characteristic of the Verdejo variety.

rosadotempranillo

Valle Oscuro Rosé Tempranillo

Very pale pink colour with blue glints. Fresh and clean aromas with predominance of red fruits such as strawberry, with light hints of pear and peach. Light, fresh and very soft on the palate. Its light hint of carbonic, distinctive of this production area, together with its nicely integrated acidity leads to a round and balanced wine.

rosadopicudo

Valle Oscuro Prieto Picudo prieto

Lively raspberry colour. Intense and clean aromas of red fruits, with predominance of strawberry and light hints of peach and blue flowers. On the palate is fresh, fleshy with pleasant notes of blue candies. Its light hint of carbonic, very characteristic of the Prieto Picudo variety, together with its nicely integrated acidity leads to a round and balanced wine.

oterocrianza

Otero Crianza 2012

Deep red colour with violet glints. Characteristic aromas of the Prieto Picudo variety, blue flowers and wild fruits combined with sweet toasts, vanilla and spicy hints. Sweet tannins, ripe fruit with mineral and liquorice notes.

oteroreserva

Otero Reserva 2008

Dark cherry red with garnet glints. Deep aroma rich in dark fruits well balanced with oak and spices. Smooth palate, but with good acidity, delicate spicy and balsamic notes. Tannins are very well integrated with fruit.

RECURSO_BODEGAS

BODEGA REJADORADA

D.O. Toro

At Rejadorada we combine traditional winemaking with new oenological techniques and take care, right down to the very last detail, of every part of the process to produce complex, fine and harmonious wines. The result is a highly versatile collection of unique Toro wines with a distinctive character, made with passion and the variety that has its own D.O., Tinta de Toro.

8
RECURSO_SEPARADOR

WINES

roble

Rejadorada roble

Perfect balance between wild fruit and wood allows enjoying the typical varietal intensity of the Tinta de Toro, joined to the sweet and spicy aromas of the oak barrels.

novellum

Novellum novellum

Powerful wine, consequence of the complex blend of different types of oak and toasts that accompany and enhance the varietal notes of blackberry fruits, resulting in a harmonious wine with great aromatic balance and a long finish.

antonagarcia

Antona Garcia

Delicate and powerful, a new version of the Tinta de Toro grape. A result of the history and the passion for wine with oenological innovation, Antona García is balsamic, floral, unique and determined.

sango

Sango

Careful selection of plots and oak barrels makes Sango take a step further the characteristic notes of the Tinta de Toro. Intensity, personality and minerality all come together in each bottle.

bravo

Bravo

Full-bodied with hints of spice and liquorice coming through. The strength and bravery of the Tinta de Toro tamed to perfection in selected barrels of extra fine grain: Tradition and typicity in every glass of wine.

RECURSO_CONTACT

CONTACT

Calle Pío del Río Ortega 16, bajo.
47014 Valladolid (Spain)
Tel.: +34 983 212 375 – Fax: +34 983 205 399
info@cellarmasters.es

Want to know more?

Irina Martinkevitc: irina@cellarmasters.es